Avocado-Toast 4 ways

Avocado-Toast mit 4 Belägen: Käse, Schinkenwürfeln, Oliven und einem SpiegeleiEs ist wohl der Trend schlechthin – Avocado-Toast. Ob in wunderschönen Avocado-Rosen, auf Aufstrich oder mit Bacon & Ei. Die grüne Frucht ist vom Frühstückstisch in vielen Haushalten kaum mehr wegzudenken. Auch bei mir ist dieser Trend stecken geblieben und deswegen habe ich heute Avocado-Toast 4 ways für euch! Denn obwohl Avocado alleine schon echt der Wahnsinn ist, mit diesen 4 tollen Toppings wollt Ihr garantiert nichts anderes mehr frühstücken!
Spiegelei auf Avocado-Toast
Avocado-Brot mit vier verschiedenen Belägen

Der neue Trend: Avocado-Toast

Aber das ist auch gar nicht schlimm! Denn Avocado ist nicht nur lecker, sondern auch sehr gut für uns. Wenn wir uns die Frucht mal genauer ansehen, sehen wir, dass die Avocado zusammen mit der Olive zu der fettreichsten Frucht gehört. Und das ist nichts schlechtes – ganz im Gegenteil, denn pflanzliche (gesunde) Fette sind lebensnotwendig für unseren Körper und können sich sogar positiv auf eine Diät auswirken. Außerdem senken Avocados den Cholesterinspiegel und enthalten große Mengen an Vitaminen. Wenn die Avocado zu Speisen hinzugefügt wird (z.B. in einem Smoothie) hilft sie die Vitamine und Nährstoffe der anderen Zutaten um 50 bis zu 100% besser zu absorbieren. Ein wahres Multitalent ist die Avocado also. Wer mehr über die positiven Eigenschaften bzw. Lagerungsmöglichkeiten und Reifegrad der Avocado lernen möchte, kann im Zentrum der Gesundheit vorbeiklicken.

 

 

Für meinen Beitrag heute zeige ich euch meine 4 liebsten Toppings für Avocado-Brot. Ich finde Avocado-Brot alleine ja schon super, etwas Salz und Pfeffer darauf, lecker! Aber diesen 4 Versionen von Avocado-Toast hat zumindest in meiner Liste noch kein anderes Topping den Rang abgelaufen.

Ihr benötigt:

  • 4 Vollkornbrot/Vollkorntoast
  • 1 reife Avocado
  • 4 Oliven
  • 1 Scheibe Käse (meiner hatte kleine Chili-Stücken drin)
  • 1 Ei
  • ein paar Schinkenwürfel

So geht’s:

Die Avocado aufschneiden, mit einem Löffel aushöhlen und das Fruchtfleisch mit einer Gabel zu Brei matschen. Die 4 Brotscheiben toasten und mit dem Avocado-Püree bestreichen. Nach Belieben mit Salz und Pfeffer würzen. Ein Ei in einer kleinen Pfanne „sunny side up“ braten, so dass das Gelbe noch etwas flüssig ist. Das Ei auf einem Avocado-Toast anrichten, mit einigen Schinkenwürfeln bestreuen. Den Käse in dünne Scheiben schneiden und auf einer weiteren Brotscheibe im gewebten Muster anrichten. Die Oliven in Scheiben schneiden und ebenfalls auf dem Avocado-Püree anrichten. Die letzte Brotscheibe mit dem Rest der Schinkenwürfel bestreuen und genießen.
Avocado bzw. Butterfrucht ist gesund und ein toller Brotaufstrich

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.